Bild

 

 

Username:
Passwort:

Passwort vergessen?

 

Logo
Nr. 43/2017
 

Editorial

Liebe Mitglieder!

Download für Mitglieder
 

als ein ganz besonderes Fest sind unsere Jubiläums-Qigongtage in Goldegg in Erinnerung und damit alle, die nicht daran teilnehmen konnten, einen Eindruck bekommen können, freuen wir uns besonders über die vielen Rückmeldungen und Fotos die in diesem Heft zu finden sind!

Beginnend mit einem Artikel von Dr. Florian Ploberger erhalten wir einen guten Überblick wie tibetische Medizin in all Ihren Zusammenhängen aufgebaut ist! Das Titelbild ist ebenfalls Teil seines Artikels.

Mag. Franz Wendtner hat in seiner Zusammenfassung der Studie über Qigong und Parkinson wieder interessante Ergebnisse herausgefiltert.

Siegfried Plenk bringt uns in seiner Reihe: Die Kraft der Steine, diesmal den Cavansit näher und damit viele interessante Eigenschaften dieses Steines und wie er uns in unseren Qigongübungen und im Leben unterstützen kann.

Nach vielen Reisen von Dr. Gerhard Wenzel und Dr. Ralph Kramer zu Babaji´s Ashram in Indien sind nun originale Tondokumente niedergeschrieben und übersetzt worden zur förderlichen und glückvollen Entwicklung jeden Lesers!

Zum Abschluss der diplomierten Qigonglehrer/Qigonglehrerin Ausbildung der ÖQGG hat die Gruppe P einen Artikel verfasst. An dieser Stelle gratulieren wir herzlich allen Absolventen!

Für diesen Herbst bekommen wir Kichererbsen-Curry kredenzt von Gertraud Rachbauer.

Und wieder gibt es sehr interessante Berichte aus dem lebendigen Qigongleben aus den Arbeitskreisen der ÖQGG und auch einige Neuvorstellungen!

Die Vorstandsnachrichten der ÖQGG, die Arbeitskreisberichte und die Vorstandsmitteilungen unserer Partnervereine: Salzburger Qigongverein und Kärntner Qigongverein runden das Periodikum ab.

Und ganz wesentlich: vergessen sie nicht die wichtigen letzten Seiten dieses Heftes: eine Zusammenfassung aller unserer ausgebildeten diplomierten Qigonglehrer und Qigonglehrerinnen in ganz Österreich, die sich freuen kontaktiert zu werden da im September wieder laufende
Qigongkurse starten!

Liebe & lichtvolle Grüße sendet Ihnen Claudia Schraml im Namen des Redaktionsteams.

Inhalt

Editorial, Inhalt, Impressum 2
Ethisches Verhalten aus Sicht der tibetischen Medizin 3-5
Qigong und Parkinson 6-7
Förderung der eigenen Entwicklung durch Steine 8-11
Babaji’s teachings – Erläuterungen (Teil 1) 12-15
Wir, die Gruppe P 16-17
Rückblick auf die QIGONG-Tage 2017 18-25
Ankündigung Qigongtage 2018 26-27
Rezept – Kichererbsencurry 28-31
ÖQGG Vorstandsnachrichten 31-33
Arbeitskreisberichte 34-38
Buchtipp 39
Veranstaltungen Arbeitskreise 40-42
QIGONG Verein Salzburg 43-45
QIGONG Verein Kärnten 46-47
Diplom. Qigong Lehrerlisten 48-54

 

 

<<<


© Österreichische QIGONG Gesellschaft  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB