Bild

 

 

Username:
Passwort:

Passwort vergessen?

 

Logo
Nr. 42/2017
 

Editorial

Liebe Mitglieder!

Download für Mitglieder
 

passend zur Jahreszeit und damit einhergehend zum inneren Bedürfnis der Klärung, Reinigung und Ausrichtung wird in diesem Heft von Astrid Emig das Basenfasten mit Qigong vorgestellt!

Um in die Tiefen des I Ging gut geführt eintauchen zu können hilft uns ein weiterer gut erklärter Artikel von Dr. Henrik Jäger.

Wie gut Kräuter dem menschlichen Organismus tun und wie hilfreich diese in der Gesundung und Entwicklung sind, wurde uns spätestens mit dem Vortrag von Dr. Florian Ploberger zu den letzten Qigongtagen 2016 klar. Weiterführend finden sie in diesem Heft nun ein hilfreiches Kräuterrezept zum Ausgleich bei Blutstagnation.

Siegfried Plenk bringt uns in seiner Reihe: Die Kraft der Steine, diesmal den Amethyst näher und damit viele interessante Eigenschaften dieses Steines und wie er uns in unseren Qigongübungen und im Leben unterstützen kann.

Beginnend mit einem repliken Artikel von Mag. Norbert Herwegh dürfen wir die Einladung zu unseren Jubiläums – 25. Österreichischen Qigongtagen im Schloss Goldegg in Goldegg/i. Pongau präsentieren, diesmal mit dem Motto: „Kraft, Liebe, Freude, Friede, Licht“. Ein ganz besonderes Highlight stellt der Eröffnungsvortrag von unserem Gründer und Ehrenpräsident Dr. med. Gerhard Wenzel dar!

Zu diesem besonderen Anlass stellt uns Gertraud Rachbauer eine ganz besondere – Lieblingstorte von Gerhard – vor: die Stefanietorte!
Und wieder gibt es sehr interessante Berichte aus dem lebendigen Qigongleben aus den Arbeitskreisen der ÖQGG!

Die Vorstandsnachrichten der ÖQGG, die Arbeitskreisberichte und die Vorstandsmitteilungen unserer Partnervereine Salzburger Qigongverein und Kärntner Qigongverein runden das Periodikum ab.

Und ganz wesentlich: vergessen sie nicht die wichtigen letzten Seiten dieses Heftes: eine Zusammenfassung aller unserer ausgebildeten diplomierten Qigonglehrer und Qigonglehrerinnen in ganz Österreich!

Liebe & lichtvolle Grüße sendet Ihnen Claudia Schraml im Namen des Redaktionsteams.

Inhalt

Editorial, Inhalt, Impressum 2
Divination als Herzensweg 3-7
Westliche Kräuter bei Blutstagnation 8-11
Förderung der eigenen Entwicklung durch Steine 12-17
Rezept: Stefanietorte 18-21
25 Jahre Qigongtage 22-23
Ankündigung Qigongtage 2017 24-25
Basenfasten 26-30
ÖQGG Vorstandsnachrichten 31
Aura des Numinosen – Zeugnis für das Göttliche in der Welt 32-33
Arbeitskreisberichte 34-37
Veranstaltungen Arbeitskreise 38-41
Buchtipp 42
QIGONG Verein Salzburg 43-45
QIGONG Verein Kärnten 46-47
Diplom. Qigong Lehrerlisten 48-54

 

 

<<<


© Österreichische QIGONG Gesellschaft  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB